Informationen von A-Z

Erstkommunion 2021

Erstkommunion 2021

Liebe Schwestern und Brüder im Pastoralen Raum Anröchte-Rüthen,

in den letzten Wochen haben wir uns im Pastoralteam mit den geplanten Terminen der Erstkommunionfeiern beschäftigt. Einige Eltern hätten den Wunsch, die Kommunion auf das nächste Jahr zu verschieben, manche fragen, ob man sie vielleicht direkt vor den Sommerferien oder im September feiern könnte...

Der Wunsch, die Erstkommunion in einem hoffentlich „normaleren“ Rahmen zu feiern, ist sehr verständlich. Das möchten wir alle!

Die täglichen Meldungen in den Nachrichten machen uns jedoch deutlich, wie wenig planbar der Verlauf der Pandemie ist. Wir wissen also nicht, wie die Pandemie sich entwickeln und wie die Situation im September überhaupt aussehen wird.

Aus diesem Grund haben wir uns nach zweimaligen ausführlichen Besprechung im Pastoralteam einstimmig darauf geeinigt, dass die Erstkommunionfeiern wie geplant im April stattfinden sollen, weil wir trotz aller Bemühungen (Impfsituation) nicht davon ausgehen, dass in wenigen Wochen eine normale Situation eintritt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

 

 
 
 

Pastor W. Kolotzek